Projektübersicht

Anschaffung neuer Musikerwesten

Kategorie: Musik
Stichworte: Auftakt, Musikkapelle, Remlingen, Tracht, Westen
Finanzierungs­zeitraum: 12.11.2020 16:01 Uhr - 10.02.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühling 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Auftrittswesten sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Seit mehr als 30 Jahren verrichten sie ihren Dienst. Nun sind sie schon stark abgenutzt, passen nicht mehr gut und viele Nachwuchsmusiker haben noch gar keine Weste.
Wir möchten uns daher neue Westen anschaffen, um Euch auch in Zukunft nicht nur akustisch, sondern auch optisch verwöhnen zu können.
Damit wir das finanziell stemmen können, benötigen wir Eure Hilfe und die der Raiba Main-Spessart.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Anschaffung der neuen Westen bietet unserer Musikkapelle viele Vorteile:

  • einheitliches schönes Bild bei Auftritten, wie z.B. dem bekannten Remlinger Eierlauf
  • alle Musiker bekommen eine passende Weste
  • Nachwuchsmusiker können dank einer 15-jährigen Nachlieferungsgarantie auch später noch ausgestattet werden

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dank Eurer Hilfe können wir den aktiven Musikern eine einheitliche, schöne Tracht zur Verfügung stellen, ohne dass die ehrenamtlich tätigen Musiker dafür zusätzlich finanziell belastet werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung fließen die Spenden zu 100% in die Anschaffung der Westen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die gesamte Vorstandschaft der Musikkapelle "Auftakt" Remlingen. Die Musiker freuen sich über die neuen Westen.